Zahnärztliche Prophylaxe Behandlung

Die Zahnarztpraxen Kindler & Kollegen in Pfinztal und in Karlsbad bieten eine professionelle Zahnreinigung sowie eine photodynamische Lasertherapie. Die Prophylaxe sorgt für schöne Zähne und verhindert Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Gesunde Zähne bis ins hohe Alter hinein sind der Wunsch jedes Menschen, neben der eigenständigen Zahnpflege kann ein Zahnarztbesuch einen wertvollen Beitrag leisten. Die sogenannte Prophylaxe. Mit dieser erhöhen Sie die Chancen, den Zustand Ihres natürlichen Gebisses über viele Jahrzehnte hinweg zu erhalten, um unerwünschte Zahnbehandlungen oder den Verlust Ihrer Zähne zu verhindern.

Mit gezielter Prophylaxe den Zustand Ihrer Zähne konservieren

Mit dem Besuch beim Zahnarzt verbinden die meisten Menschen Behandlungen an erkrankten Zähnen, dabei kann Ihr Zahnarzt mit vorbeugenden Maßnahmen zum Erhalt des natürlichen Zahncharakters bis ins hohe Alter beitragen. Durch eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen trägt der Zahnarzt gerne zum Erhalt der natürlichen Zahnsubstanz bei und reduziert somit das Risiko von Karies und Parodontose. Selbst bei einer ausgiebigen Zahnpflege lassen sich nicht alle schädlichen Bakterien und Keime aus den Zahntaschen oder schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen entfernen, wobei Ihnen unsere Praxis von Jan Kindler in Langensteinbach und die Praxis in Pfinztal-Kleinsteinbach im Rahmen einer zeitgemäßen Prophylaxe gerne weiterhilft.

Von der Prophylaxe auch zu Hause profitieren

Während viele prophylaktische Maßnahmen direkt in unserer Praxis durchgeführt werden, können Sie vom Wissen rund um die hygienische Zahnpflege auch bei der täglichen Zahnreinigung profitieren. Viele Menschen wissen gar nicht, welche Hilfsmittel heutzutage zur Reinigung von Zähnen, Zahnfleisch oder Zunge bereitstehen und mit welchen Putztechniken die besten Ergebnisse erzielt werden. Unser Praxisteam in Karlsbad zeigt Ihnen gerne moderne Hilfsmittel und Maßnahmen auf, mit denen Sie auch zu Hause, neben der herkömmlichen Zahnreinigung, Ihren Beitrag zur Prophylaxe leisten können. Selbst bei Themen wie der richtigen Ernährung zur Verhinderung von Karies oder Parodontose sind wir der richtige Ansprechpartner und helfen gerne weiter!

Maßnahmen zur Prophylaxe – ideal für ängstliche Patienten

Unsere Praxis ist mit den zahlreichen Ängsten und Sorgen vertraut, unter denen Patienten vor oder während eines Zahnarztbesuches leiden. Sollte Sie dies ebenfalls betreffen, legen wir Ihnen die verschiedenen, professionellen Maßnahmen zur Prophylaxe besonders ans Herz. Sämtliche dieser vorbeugenden Behandlungen sind vollkommen schmerzfrei und helfen dabei, das Risiko von größeren und unangenehmeren Eingriffen in einigen Jahren oder Jahrzehnten zu verhindern. Mit der richtigen Zahnpflege und einer professionell unterstützten Vorbeugung haben auch Sie die Möglichkeit, den Zustand Ihrer Zähne bis ins hohe Lebensalter zu konservieren und hierdurch weniger ängstlich auf den nächsten Zahnarztbesuch zu warten.

Die Zahnarztpraxis Kindler & Kollegen berät Sie gerne!

Während die professionelle Reinigung der Zähne und Zahntaschen zu den bekanntesten Maßnahmen der Prophylaxe durch den Zahnarzt gehört, können Sie weitere Schritte zur gesundheitlichen Prävention unternehmen. Unser Team in Langensteinbach und in Kleinsteinbach, berät Sie gerne und zeigt auf, wie Sie unabhängig von Alter und Zustand Ihres Gebisses einen wertvollen Beitrag zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit leisten können. Neben einer ausführlichen Schilderung der jeweiligen Maßnahmen sprechen wir mit Ihnen gerne den Kostenfaktor ab und zeigen sinnvolle Möglichkeiten zur Finanzierung auf.

Kommen Sie einfach auf uns zu, wenn Sie den Zustand Ihrer natürlichen Zähne längst möglich aufrechterhalten möchten!