Zahnarzt Remchingen

Zahnarztpraxis für Patienten aus Remchingen

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Zahnarzt in Remchingen und Umgebung? Die in 2014 in Karlsbad und 2017 in Pfintal-Kleinsteinbach neu eröffneten Zahnarztpraxen Kindler und Kollegen bieten erstklassige Ausstattung und effiziente und moderne Behandlungsmethoden. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden aus Wilferdingen, Singen und Nöttingen auch in Zukunft schmerzfrei und mit offenem Lachen auf andere Menschen zugehen können.

Es erwartet Sie das übliche Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Implantate und Parodontitis-Behandlung. Viele der Patienten aus Remchingen und Darmsbach schätzen jedoch insbesondere unsere Schwerpunkten der Zahnarztpraxis: die Lasertherapie, Chirurgie und Narkose-Behandlung von Kindern, Angstpatienten oder auch Sedierungen bei größeren chirurgischen Eingriffen im Mundraum. In unserem eigenen Dental-Labor stellen wir maßangefertige Zahnimplantate in höchster Qualität her.

Unsere Leistungen aus der Zahnheilkunde

Die Zahnärzte bei Kindler & Kollegen bieten eine professionelle Zahnreinigung sowie eine photodynamische Laser-Therapie. Die Prophylaxe sorgt für schöne Zähne und verhindert Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Zu unseren wichtigsten Leistungen gehören zudem auch Wurzelbehandlungen + Implantate für Patienten aus Remchingen und der Region.

Kinderbehandlung

Für kleine Patienten aus Remchingen und Umgebung ist unsere spielerische Zahnputzschule da. So nehmen die Angst vor dem Gang in die Praxis und verhindern so pro-aktiv Schäden an den Milchzähnen.

Füllungen

Maßgefertigte und auf die Zahnfarbe abgestimmte Füllungen aus unserer Zahnarztpraxis lassen optische Makel sofort verschwinden und verschließen dauerhaft beschädigte Stellen am Zahn.

Analyse und Beseitigung von knackenden Gelenken und Verspannungen. Die Funktionstherapie befasst sich mit Zähneknirschen, Pressen und deren Folgen auf den Organismus.

Paradontitis-Therapie

Parodontitis

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahn-Halteapparates wie Zahnbeläge, Bakterien, oder Erkrankungen des Immunsystems, die durch viele Ursachen hervorgerufen werden können. Die Parodontitis stellt eine chronische bakterielle Infektionserkrankung dar, die den Abbau des Zahnhalteapparats zur Folge hat.

Lasertherapie

Wurzelkanal-Behandlung

Dank Präzisions-Laser ist die Behandlung entzündeter Wurzelkanäle heute eine schmerzfreie Angelegenheit. Die sterile Aufbereitung  der Pulpa-Dentin-Einheit im Zahn gehört bei Wurzelbehandlungen zu unserer täglichen Arbeit und wird von unseren Patienten aus Karlsbad, Keltern und Remchingen sehr geschätzt.

Wurzelkanal-Behandlung

Lasertherapie

In der Parodontologie, zur Behandlung von Zahnfleisch- und Zahn­bett­­erkrankungen, dient die Lasertherapie zur Reinigung und Des­infektion der Zahntaschen. Gleich­zeitig wird infiziertes Gewebe im Mund­bereich gezielt und schonend entfernt. Die Laser­therapie führt in bestimmten Bereichen zu schonenden Eingriffen ohne unangenehme Begleit­erscheinungen.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahn­wurzeln aus beständigem Titan. Sie werden bei Verlust eines oder mehrerer Zähne schonend und mit hoher Zuverlässigkeit eingebracht und bilden eine solide Verankerung für maß­ange­fertigten Zahnersatz. Ihre Zahnärzte für Implantologie in Remchingen helfen Ihnen gerne.

Narkose-Behandlung

Behandlung unter Narkose

In der Zahnheilkunde ist es durch die Sedierung heute mög­lich Angstpatienten in einen leichten Dämmer-Schlaf ver­setzen. Ebenso lässt sich das Bewusst­sein durch eine Vollnarkose während der Behandlung komplett ausblenden. Bei Narkose- und Sedierungsbehandlungen arbeiten wir in unseren Praxen in der Umgebung von Remchingen mit erfahrenen Anästhesisten zusammen.

3D-Röntgen

3D Röntgen Diagnostik

Der Einsatz modernster Behandlungs­methoden wie der 3D-Röntgen-Diagnostik ermöglicht minimal-invasive und äußerst Präzise Diagnosen. Dreidimensionale Aufnahmen ermöglichen auch einen Blick „hinter“ den Zahn. Die daraus resultierende diagnostische Verwertbarkeit stellt für behandelnde Zahnärzte einen Unterschied wie Tag und Nacht dar und bildet die Basis für schnelle und schmerz­freie Eingriffe.

Prophylaxe

Wir bieten allen Patienten eine Prophylaxe-Behandlung im Rahmen der allgemeinen Vorsorge und zahnmedizinischen Prävention.

eigenes Dentallabor

Eigenes Dentallabor

Um die hohe Qualität unserer Arbeit lang­fristig sicherzustellen, haben wir ein erfahrenes Team aus Zahntechniker Meister und Zahntechniker mit Speziali­sierung auf digitale Zahntechnik aufge­baut. Wir können ihnen sowohl in Langensteinbach als auch in unserer Zahnarztpraxis in Pfinztal hochwertige vollkeramischen Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken ganz individuell und in kürz­ester Zeit anfertigen.