Zahnarztpraxis für Patienten aus Remchingen

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Zahnarzt in Remchingen und Umgebung? Die, im Jahr 2014 in Karlsbad und 2017 in Pfinztal-Kleinsteinbach neu eröffneten Zahnarztpraxen Kindler und Kollegen bieten eine erstklassige Ausstattung und effiziente und moderne Behandlungsmethoden.

Wir sorgen dafür, dass unsere Patienten aus Wilferdingen, Singen und Nöttingen auch in Zukunft schmerzfrei und mit offenem Lachen auf andere Menschen zugehen können.

UNSERE PRAXEN IN KLEINSTEINBACH & LANGENSTEINBACH

Es erwartet Sie das übliche Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Implantologie und Parodontitis-Behandlungen. Viele unserer Patienten aus Remchingen und Darmsbach schätzen jedoch insbesondere unsere Schwerpunkte der Zahnarztpraxis: die Lasertherapie, Chirurgie und Narkose-Behandlung von Kindern, Angstpatienten oder auch Sedierungen bei größeren chirurgischen Eingriffen im Mundraum. In unserem eigenen Dentallabor in Langensteinbach stellen wir Implantate in höchster Qualität her.

Unsere Leistungen aus der Zahnheilkunde

Die Zahnärzte bei Kindler & Kollegen bieten eine professionelle Zahnreinigung sowie eine photodynamische Laser-Therapie. Die Prophylaxe sorgt für schöne Zähne und verhindert Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Zu unseren wichtigsten Leistungen gehören zudem auch Wurzelbehandlungen und Implantate für Patienten aus Remchingen und den einzelnen Teilorten wie Wilferdingen, Singen, Darmsbach und auch Nöttingen.

Kinderbehandlung

Für kleine Patienten aus Remchingen und Umgebung ist unsere spielerische Zahnputzschule da. So nehmen die Angst vor dem Gang in die Praxis und verhindern so pro-aktiv Schäden an den Milchzähnen.

Füllungen

Maßgefertigte und auf die Zahnfarbe abgestimmte Füllungen aus unserer Zahnarztpraxis lassen optische Makel sofort verschwinden und verschließen dauerhaft beschädigte Stellen am Zahn.

Analyse und Beseitigung von knackenden Gelenken und Verspannungen. Die Funktionstherapie befasst sich mit Zähneknirschen, Pressen und deren Folgen auf den Organismus.

Parodontitis

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates wie Zahnbeläge, Bakterien, oder Erkrankungen des Immunsystems, die durch viele Ursachen hervorgerufen werden können. Die Parodontitis stellt eine chronische bakterielle Infektionser­krankung dar, die den Abbau des Zahn­halteapparats zur Folge hat.

Wurzelkanalbehandlung

Dank Präzisions-Laser ist die Behandlung entzündeter Wurzelkanäle heute eine schmerzfreie Angelegenheit. Die sterile Aufbereitung der Pulpa-Dentin-Einheit im Zahn gehört bei Wurzelbehandlungen zu unserer täglichen Arbeit und wird von unseren Patienten aus Karlsbad, Keltern und Remchingen sehr geschätzt.

Lasertherapie

In der Parodontologie, zur Behandlung von Zahnfleisch- und Zahn­bett­­erkrankungen, dient die Lasertherapie zur Reinigung und Des­infektion der Zahntaschen. Gleich­zeitig wird infiziertes Gewebe im Mund­bereich gezielt und schonend entfernt. Die Laser­therapie führt in bestimmten Bereichen zu schonenden Eingriffen ohne unangenehme Begleit­erscheinungen.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahn­wurzeln aus beständigem Titan. Sie werden bei Verlust eines oder mehrerer Zähne schonend und mit hoher Zuverlässigkeit eingebracht und bilden eine solide Verankerung für maßange­fertigten Zahnersatz. Ihre Zahnärzte für Implantologie in Remchingen helfen Ihnen gerne.

Behandlung unter Narkose

In der Zahnheilkunde ist es durch die Sedierung heute mög­lich Angstpatienten in einen leichten Dämmerschlaf ver­setzen. Bei Narkose- und Sedierungsbehandlungen arbeiten wir in unseren Praxen in der Umgebung von Remchingen mit erfahrenen Anästhesisten zusammen.

3D-Röntgendiagnostik

Der Einsatz der 3D-Röntgen-Diagnostik ermöglicht minimal-invasive und äußerst präzise Diagnosen. Dreidimensionale Aufnahmen ermöglichen auch einen Blick „hinter“ den Zahn. Die daraus resultierende diagnostische Verwertbarkeit stellt für behandelnde Zahnärzte einen Unterschied wie Tag und Nacht dar und bildet die Basis für schnelle und schmerz­freie Eingriffe für Patienten aus Wilferdingen & Umgebung.

Prophylaxe

Wir bieten allen Patienten aus Wilfer­dingen, Singen, Nöttingen und Darms­bach eine Prophylaxe-Behandlung im Rahmen der allgemeinen Vorsorge und Prävention.

Eigenes Dentallabor

Um die hohe Qualität unserer Arbeit lang­fristig sicherzustellen, haben wir ein erfahrenes Team aus Zahntechniker Meistern und Zahntechnikern mit Speziali­sierung auf digitale Zahntechnik aufge­baut. Wir können ihnen sowohl in Langensteinbach als auch in unserer Zahnarztpraxis im Pfinztal hochwertige voll keramischen Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken ganz individuell und in kürz­ester Zeit anfertigen.

Praxis Pfinztal - Lage und Anfahrt

Zahnarzt Kindler & Kollegen
Praxis Kleinsteinbach

Pforzheimer Straße 38
76327 Pfinztal

Sie finden uns direkt an der Pforzheimer Str. 38 im Ortsteil Kleinsteinbach. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus.

Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin.

Unser Team der Zahnarztpraxis Kindler & Kollegen berät Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Bei uns fühlen Sie sich gut aufgehoben – wir sind für Sie da. Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren kompetenten und erfahrenen Zahnärzten. Bei uns erwartet sie moderne Zahlheilkunde und ein tolles Wohlfühlambiente!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!