Zahnarzt Remchingen

Zahnarztpraxis für Patienten aus Remchingen

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Zahnarzt in Remchingen und Umgebung? Die in 2014 in Karlsbad und 2017 in Pfintal-Kleinsteinbach neu eröffneten Zahnarztpraxen Kindler und Kollegen bieten erstklassige Ausstattung und effiziente und moderne Behandlungsmethoden. Wir sorgen dafür, dass Sie in Zukunft schmerzfrei und mit offenem Lachen auf andere Menschen zugehen können. Es erwartet Sie das übliche Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Implantate und Parodontitis-Behandlung. Viele der Patienten aus Remchingen und den Ortsteilen Singen, Wilferdingen und Darmsbach schätzen jedoch insbesondere unsere Schwerpunkten der Zahnarztpraxis: die Lasertherapie, Chirurgie und Narkose-Behandlung von Kindern, Angstpatienten oder auch Sedierungen bei größeren chirurgischen Eingriffen im Mundraum.

Leistungen der Zahnarztpraxen für Patienten aus Remchingen

Der Zahnarztpraxen Kindler & Kollegen bieten eine professionelle Zahnreinigung sowie eine photodynamische Laser-Therapie. Die Prophylaxe sorgt für schöne Zähne und verhindert Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Kinderbehandlung

Für kleine Patienten aus Remchingen und Umgebung ist unsere spielerische Zahnputzschule da. So nehmen die Angst vor dem Gang in die Praxis und verhindern so pro-aktiv Schäden an den Milchzähnen.

Füllungen

Maßgefertigte und auf die Zahnfarbe abgestimmte Füllungen aus unserer Zahnarztpraxis lassen optische Makel sofort verschwinden und verschließen dauerhaft beschädigte Stellen am Zahn.

Analyse und Beseitigung von knackenden Gelenken und Verspannungen. Die Funktionstherapie befasst sich mit Zähneknirschen, Pressen und deren Folgen auf den Organismus.

Paradontitis-Therapie

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahn-Halteapparates wie Zahnbeläge, Bakterien, oder Erkrankungen des Immunsystems, die durch viele Ursachen hervorgerufen werden können.

Lasertherapie

Dank Präzisions-Laser ist die Behandlung entzündeter Wurzelkanäle heute eine schmerzfreie Ange­legenheit. Die sterile Aufbereitung  der Pulpa-Dentin-Einheit im Zahn gehört zu unserer täglichen Arbeit.

Wurzelkanal-Behandlung

In der Parodontologie, zur Behandlung von Zahnfleisch- und Zahnbett­erkrankungen, dient die Lasertherapie zur Reinigung und Desinfektion der Zahntaschen. Gleichzeitig wird infiziertes Gewebe schonend entfernt.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahn­wurzeln aus beständigem Titan. Sie werden bei Verlust eines oder mehrerer Zähne schonend und mit hoher Zuverlässigkeit eingebracht und bilden eine solide Verankerung für maßangefertigten Zahnersatz.

Narkose-Behandlung

In der Zahnheilkunde ist es heute möglich Angstpatienten in einen leichten Dämmer-Schlaf versetzen oder das Bewusstsein durch eine Vollnarkose während der Behandlung komplett auszublenden.

3D-Röntgen

Der Einsatz modernster Behandlungsmethoden wie der 3D Röntgen Diagnostik ermöglicht minimal-invasive und äußerst Präzise Diagnosen. Die Basis für schnelle und schmerzfreie Eingriffe an Zähnen und Gebiss.