Zahnarzt-Behandlung unter Narkose

Schmerzfreie Zahnmedizin unter Sedierung: Nicht nur für Angstpatienten

In der Zahnheilkunde gibt es heute die Möglichkeit Angstpatienten, für die Behandlung Ihrer Zähne, in einen leichten Dämmerschlaf zu versetzen oder Ihr Bewusstsein durch eine Vollnarkose komplett auszublenden. Während einer Narkose können Sie keinerlei Schmerz empfinden und sich auch im Nachhinein nicht daran erinnern. Gerade für Angstpatienten und Menschen mit einer Zahnarztphobie ist diese Behandlungsmöglichkeit ein großer, vereinfachter Schritt zu einem schönen Lächeln.

Bei einer Kurznarkose ist die Wirkstoffmenge deutlich geringer, als bei einer Vollnarkose. Dies bringt den Vorteil einer geringeren Belastung des Körpers. Mit einer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der zahnmedizinischen Narkosebehandlung und der Unterstützung durch ein herausragendes Team von Anästhesisten aus Karlsruhe. Millionen von Menschen hierzulande leiden unter Ängsten vor dem Zahnarztbesuch, in vielen Fällen führt dies zum gänzlichen Fernbleiben von einer Zahnarztpraxis und dem schleichenden Verfall des natürlichen Gebisses. Damit Sie dieses Schicksal nicht erleiden und den Zustand Ihrer Zähne bis ins hohe Alter erhalten können, stellt die Behandlung unter Narkose oder im Dämmer-Schlaf in der Zahnarztpraxis Jan Kindler in Karlsbad sowie in unserer Zahnarztpraxis in Pfinztal-Kleinsteinbach eine lohnenswerte Alternative dar.

Die Angst vor dem Zahnarzt überwinden

Das fixierte Liegen auf einem Zahnarztstuhl, das Geräusch des Bohrers, die Nadeln einer Wurzelkanal-Behandlung – schon beim Gedanken an diese Dinge breitet sich in vielen Menschen ein mulmiges Gefühl aus. Verschiedene Eingriffe eines Zahnarztes sind zweifelsohne nicht angenehm und können zu Schmerzen führen, die von unzähligen Menschen gefürchtet werden. Viele würden sich wünschen, vom Besuch in der Zahnarztpraxis nichts mitzubekommen und nach sämtlichen Behandlungen einfach wieder aufzuwachen. Genau dies wird bei einer Behandlung unter Narkose möglich, die unsere Praxis anbietet und auch Ihnen den Besuch beim Zahnarzt erleichtern möchte.

Durch sorgenfreie Behandlung neue Sicherheit gewinnen

Aus der täglichen Erfahrung unserer Zahnarztpraxis sind wir mit Patienten vertraut, die über Jahre oder Jahrzehnte hinweg nicht mehr beim Zahnarzt waren. Die Angst vor dem Eingriff war vielfach größer als die Sorgen um die eigene Zahngesundheit, in vielen Fällen hat das natürliche Gebiss dieser Patienten einen mangelhaften Zustand angenommen. Die Behandlung unter Narkose ist dabei die ideale Alternative, um sich ohne Sorgen oder ein Schmerzempfinden in dringend notwendige Zahnbehandlungen wie dem Einsetzen von Implantaten zu begeben und erst hiernach wieder aufzuwachen. Alleine die Gabe des Narkosemittels muss ganz zu Beginn akzeptiert werden, was für die meisten Patienten nach unserer Erfahrung jedoch kaum ein Problem darstellt.

Für wen sich die Behandlung unter Narkose anbietet

In den meisten Fällen reicht bei der Zahnbehandlung eine örtliche Betäubung aus, um Schmerzen während des Eingriffs durch den Zahnarzt zu verhindern. In verschiedenen Fällen kann diese Lokalanästhesie jedoch nicht ausreichen, der Patient leidet selbst nach Gabe mehrerer Injektionen unter einem Schmerzgefühl. Deutlich häufiger kommt die Vollnarkose bei Angstpatienten mit ausgeprägter Zahnarztphobie zum Einsatz, bei denen teilweise schon das Betreten einer Zahnarztpraxis Angst und Panik auslösen kann. Mit der Behandlung unter Narkose oder einer Sedierung schafft unseren zahnärztlichen Praxen in Karlsbad-Langensteinbach und Pfinztal (Ortsteil Kleinsteinbach in der Pforzheimer Str. 38) die optimale Basis, sich dennoch notwendigen Eingriffen zu stellen und hiervon nichts oder nur wenig mitzubekommen.

Interesse an der Behandlung unter Narkose?

Sprechen Sie uns an!

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist ein sensibles Thema, mit dem unsere Praxis seit vielen Jahren vertraut ist. Falsche Scham müssen Sie also nicht zeigen, wenn Sie auf uns zukommen und Ihre Sorgen und Ängste rund um den Zahnarztbesuch schildern. Anstelle eines persönlichen Besuches in unserer Praxis, der möglicherweise schon Ängste bei Ihnen auslöst, beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch oder per E-Mail alle Fragen zur Behandlung unter Narkose und im leichteren Dämmer-Schlaf.

Unser Praxis-Teams in Karlsbad und Pfinztal freuen sich auf Ihr Interesse und verhelfen Ihnen gerne zum Praxis-Besuch ohne Angst und Schmerzen!