Strahlendes Lächeln für Patienten den Praxen von Karlsbad und Pfinztal

Die ausführliche Zahnpflege zuhause ist der wichtigste Punkt die Zähne gesund zu halten. Allerdings können wir Ihnen mit einer professionellen Zahn­reinigung helfen, das Risiko von bakteriellen Zahn­krankheiten zu verkleinern und Zahn­schäden vorzubeugen. Die Zahn­reinigung beim Zahn­arzt ist wesentlich intensiver als zuhause, sie in unseren Praxis in Karlsbad sowie der Zahnarztpraxis in Pfinztal wird in mehreren Schritten durchgeführt. Des Weiteren kommen die Arzt­helfer­innen an sämtliche Stellen des Gebiss und können somit auch die schwer zu reinigenden Flächen säubern. Der Zahnstein wird entfernt und das Karies- und Parodontiti­srisiko wird vermindert. Zahn­beläge von Kaffee, Nikotin und anderen verfärbenden Lebens­mitteln können mit einer professionell ausgeführten Zahn­reinigung gemindert werden und die Zähne werden dadurch wieder etwas heller. Durch das Entfernen der Zahnbeläge fühlt sich die Zahnoberfläche nach der Zahnreinigung wieder wunderbar glatt und sauber an.

Was ist so wichtig daran eine professionelle Zuneigung durchführen zu lassen

Der hartnäckige Zahnbelag (Plaque) gibt diversen Bakterienstämmen Nahrung und eine gute Flora um sich zu vermehren. Die Bakterien können den Zahn angreifen und verursachen Karies. Außerdem kann es zu schlimmen Zahnfleischentzündungen kommen, diese können zu einer Parodontitis führen.

Nutzten Sie die Vorteile der Zahnreinigung:

• Sorgfältige Entfernung von Zahnbelägen
  • Zahnstein wird gründlich entfernt
  • Engpässen, Zwischenräume und Zahnfleischrand werden gereinigt
  • Wirkungsvolle Bekämpfung von Bakterien und Belägen
  • Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis
  • Tipps zur individuellen Mundhygiene
  • Glatte und strahlende Zahnoberfläche (leichte Verfärbungen werden gelöst)

Eine Durchführung der professionellen Zahnreinigung empfiehlt sich je nach Gebiss 1-2 im Jahr.

Wie läuft eine professionelle Zahnreinig ab?

1. Der Zahnstein und die Zahnbeläge werden entfernt, dafür werden verschiedene Instrumente genutzt wie ein Scaler, ein Airflow und Ultraschallgeräte. Für Beläge in den Zahnzwischenräumen sowie an den Zahnfleischrändern werden üblicherweise Zahnseide, Interdentalbürsten und Schaber genutzt. Bei hartnäckigen Verschmutzungen wird ein Pulverstrahlgerät eingesetzt.
  2. Anschließend werden die Zähne mit einer Spezialpaste poliert. Die Oberfläche wird dadurch geglättet, somit bleiben weniger Bakterien an der Zahnoberfläche haften.
  3. Als letzter Schritt wird ein Fluorid-Gel zum Schutz der Zähne aufgetragen – fertig!

Zahnreinigung für Patienten aus Remchingen, Waldbronn und Keltern

Durch unsere schonenden Methoden und einfühlsamen Behandlungsmethoden kommen vermehrt auch Patienten aus den benachbarten Gemeinden wie Keltern, Waldbronn und Remchingen zu unseren Praxen. Häufig sind persönliche Empfehlungen und Erfahrungen bestehender Patienten aus dem eigenen Umfeld für neue Termine bei Kindler & Kollegen die Ursache – hierfür möchten wir unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und herzlich bedanken!