In unseren Praxen in Langensteinbach und in Kleinsteinbach bieten
wir Ihnen moderne Zahnheilkunde und stellen in unserem hauseigenen
Dentallabor hochwertigen und individuellen Zahnersatz her. Wir nehmen
uns gerne Zeit für die Beratung und Behandlung. Neben der allgemeinen
Zahnheilkunde sind wir in folgenden Bereichen spezialisiert:

Prophylaxe

Wir bieten allen Patienten eine Prophylaxe-Behandlung im Rahmen der allgemeinen Vorsorge und zahnmedizinischen Prävention.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die bei Verlust eines oder mehrerer Zähne dank moderner Opera­tionstechniken sehr schonend und mit hoher Zuverlässigkeit eingebracht werden.

Paradontitis-Therapie

Parodontitis

Die Parodontologie widmet sich Erkrank­ungen des Zahnhalte-Apparates, die durch viele Ursachen hervorgerufen werden kann. Dazu gehören Zahnbeläge, Bakterien, oder Erkrankungen des Immunsystems.

Narkose-Behandlung

Behandlung unter Narkose

Bei intensiven Eingriffen oder Zahnarzt­phobien eignet sich eine Behandlung unter Narkose oder eine schonende Sedierung für einen Dämmer­schlaf um Stress während der Behandlung auszublenden.

Lasertherapie

Die zahnärztliche Behandlung mit energie­reichem Laserlicht trägt maß­geblich zur Desinfektion, Reinigung und Abtragen kranken Gewebes bei und ist die Basis für viele weitere Behandlungs­methoden.

Wurzelkanal-Behandlung

In den Zahnarztpraxen Kindler & Kollegen in Langensteinbach und Kleinsteinbach sind wir auf schonende und präzise Wurzel­kanal­behandlungen und Reinigung der Kanäle im Rahmen der Endodontie mit Laserlicht spezialisiert.

Füllungen

Unbeschwertes und schönes Lachen dank zahnfarbener Füllungen. Durch individuelle Anpassung und präzise Einbringung der Füllung sind keine Unterschiede und unschöne Übergänge zu erkennen.

3D-Röntgen

3D Röntgen Diagnostik

Einsatz Computergestützter 3D Röntgen-Diagnostik mittels Digitalen Volumen Tomographen (DVT) entdeckt auch krank­hafte Befunde die bei herkömm­lichem 2D Röntgen im Verborgenen bleiben

Kiefergelenkknacken, Verspannungen im Kopf-, Hals- und Schulterbereich bis hin zu Schwindelgefühlen. Zähneknirschen oder das Pressen kann viele Ursachen und Folgen haben.

Kinderbehandlung

Die zahnmedizinische Kinderbehandlung erfolgt mit einfühlsamen Methoden. Mit der Zahnputzschule für Kids wird spieler­isch Wissen vermittelt um Schäden an Gebiss und Milchzähnen zu vermeiden.

eigenes Dentallabor

Eigenes Dentallabor

Um die hohe Qualität unserer Arbeit lang­fristig sicherzustellen, haben wir ein erfahrenes Team aus Zahntechniker Meister und Zahntechniker mit Speziali­sierung auf digitale Zahntechnik aufge­baut. Wir können ihnen hochwertige vollkeramischen Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken ganz individuell und in kürz­ester Zeit anfertigen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin.